Kontakt  

Was ist Knights and Merchants: The Peasants Rebellion?
Stellt euch vor, ihr seid ein Feldherr im Mittelalter. Viele Jahre des Krieges, der Gründung von Siedlungen und Aufbau eines Wirtschaftssystems zeichnen euch ehrenhaft aus. Zudem pflegt ihr beste Beziehungen zum König und dessen Familie. Und genau das ist es, was euch in Knights and Merchants erwartet. Als Fürst einiger Ländereien führt ihr strebsam ein kleines Volk an, was sich nicht nur in Punkto Militär und Krieg behaupten muss, sondern sich auch um den Aufbau von kleinen Siedlungen über das ganze Land hinweg kümmert. Denn ohne gut organisierte Wirtschaft bricht euer Land zusammen. Hungersnöte und Banditenüberfälle vereiteln euren Plan.

Dies führt euch nun direkt in das Geschehen des Spiels hinein. König Karolus ist ein guter und gütiger Monarch. Er regiert sein Land in Frieden. Seuchen, Kriege und Aufstände sind ihm fremd. Aber eine solche Harmonie kann nicht von Dauer sein. Karolus' größter Stolz ist sein Sohn und der Thronfolger des Landes: Prinz Lothar. Schon früh lernte er, wie man eine Stadt verwaltet, wirtschaftet und ganz besonders gut, wie man kämpft und Strategien im Krieg anwendet.
Durch seine Stur- und Machtbesessenheit distanziert sich der Prinz aber immer mehr von der Regierung seines Vaters. Der Thronerbe zettelte immer mehr Aufstände und Kleinkriege an, die vielen Menschen das Leben kostete.
König Karolus, todunglücklich, verhängt endgültig die Todesstrafe über seinen Sohn, der mittlerweile viele Fürstentümer und Grafschaften auf seine Seite gezogen hat.
Nach etlichen blutigen Kämpfen und Niederlagen ist nur noch eine kleine Siedlung die letzte Bastion, die der Prinz noch nicht eingenommen hat. Hier beginnt die Mission des Spielers...

Nebst der langen Zeit des Krieges, entwickelt sich auf einer weiteren Insel, die ebenfalls zu euren Ländereien gehört, ein Aufstand rebellischer Bauern. Mit allen Mitteln versuchen diese, sich gegen die Landesführung zu widersetzen. Es entbrennt ein harter Kampf zwischen Bauern und Rittern, bei dem ihr nun schnell einschreiten müsst, um die bereits begonnene Revolution zu ersticken. Unter allen Umständen, müssen die rebellischen Landarbeiter wieder friedlich gestimmt werden, denn sonst ist von einem Leben ohne Krieg nicht wegzudenken.


Das zerüttete Königreich - Ausgangspunkt des Geschehens

In der "The shattered Kingdom" Kampagne müsst ihr euch verräterischen Baronen stellen und den schwarzen Prinzen richten.

Anzahl Missionen: 20 (davon 6 reine Taktikmissionen)
Schwierigkeitsgrad: Anfänger bis Fortgeschrittener

Auf einer weiteren Insel herrscht ein blutiger Bauernkrieg. Eine schwierige Aufgabe!
Die Aufgabe der "The Peasants Rebellion" Missionen ist das Führen eines großen Bauernaufstandes gegen adlige Unterdrücker, wobei der kriegerische Anteil dieser Kampagne deutlich h&oumLher ausgefallen ist.

Anzahl Missionen: 14 (ebenfalls 6 davon sind Taktikmissionen)
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittener

Mit The Peasants Rebellion (kurz: TPR) wurde das 1998 erschienene The shattered Kingdom (kurz: TSK) fortgesetzt. Es handelt sich dabei um die Gold Edition von Knights and Merchants mit einer weiteren Kampagne, neuen Einheiten und Gebäuden. Zum Spielen von TPR benötigt man keine zusätzliche TSK-CD.

Der Support für TPR wurde von ZuXXeZ eingestellt, aktuell wird das Spiel von Fans weiterentwickelt.


Genre:
Aufbau-, Echtzeitstrategie
Release:
November 2001
Entwickler:
Joymania Development
Produzent:
ZuXXeZ Entertainment AG
Cover:


Vorderseite


Rückseite


Fun Screenshot

Dein Profil

Besucher online

Shoutbox

Umfrage



Auf ins Forum!


© 2000-2014 Attila Arnold


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009